Teaser3

Weihnachtskonzert 2023

Am 20. Dezember 2023 fand am Bernhard-Riemann-Gymnasium unser Weihnachtskonzert statt, das von über 50 talentierten Schülerinnen und Schülern aus allen Jahrgangsstufen gestaltet wurde. Der Chor unter der Leitung von Frau Grave präsentierte stimmungsvolle Gesangseinlagen. Darüber hinaus beeindruckten einige Schülerinnen und Schüler mit Solodarbietungen, die die Vielfalt ihres musikalischen Talents zeigten. Von Violine, über Klavier und Schlagzeug war (fast) alles dabei. Auch die Klasse 5a zeigte mit einer Chordarbietung, unter der Leitung von Herr Freienstein, was sie im Unterricht alles erarbeitet haben. Dem schloss sich ein kleiner „Projektchor“ des 13.Jahrganges an. Der Höhepunkt des Abends war zweifellos der gemeinsame Gesang aller Anwesenden zu den Klängen der Bläserklasse 6b, die einige Weihnachtslieder zum besten gab. Die Gemeinschaft der Schülerinnen und Schüler verlieh dem Konzert eine besondere Note und sorgte für ein unvergessliches Erlebnis für alle, die teilgenommen (und zugehört) haben. Ein herzliches Dankeschön geht an alle Beteiligten, die zu diesem gelungenen Weihnachtskonzert beigetragen haben, und an das Publikum, das durch seine Anwesenheit und Begeisterung die Veranstaltung zu einem vollen Erfolg machte.

{H. Schmidt}

Weihnachtskonzert für Solisten 2022

Nach drei Jahren coronabedingter Absagen, war es am 08. Dezember 2022 endlich wieder so weit. Die Fachschaft Musik lud die Schülerinnen und Schüler des BRG, und natürlich deren Eltern, zum Schülerkonzert ein.

Neben den „alten Hasen“ aus der Oberstufe waren auch einige SchülerInnen und Schüler aus dem 5.Jahrgang dabei, die erste „BRG-Bühnenerfahrungen“ sammeln konnten.

Die zahlreichen Zuhörerinnen und Zuhörer bekamen nicht nur klassische Musik geboten, auch Filmmusik und Popsongs durften nicht fehlen. Abgerundet wurde der gemeinsame Abend mit Weihnachtsliedern, die das gesamte Publikum mitsang.

Was für ein wunderschöner Abend!

Vielen Dank an alle teilnehmenden Schülerinnen und Schüler und die AGVeranstaltungstechnik. Wir freuen uns schon auf das Weihnachtskonzert 2023!

Die Fachschaft Musik

(Brg, Fs, Gv, Hm, Sdt)

© Alle Rechte vorbehalten