Teaser6
Es stellen sich vor:

Marta Ehlers:

Liebe zukünftige Fünftklässler! 

Mein Name ist Marta Ehlers, ich habe drei Kinder, die im Kindergarten und in der Grundschule sind, und lebe mit meiner Familie in Adendorf.

Ich unterrichte am BRG seit 2016 die Fächer Sport und Englisch, die mir beide sehr am Herzen liegen. Die beiden Fächer waren bereits während der Schulzeit meine Hobbies und mir wurde schon früh bewusst, dass ich die eigene Begeisterung daran gerne an junge Menschen weitergeben möchte.  

Sportlich ist mir vor allem die Vielseitigkeit wichtig, dass ihr Neues entdeckt und euch individuell entfalten könnt und so viel Spaß am Sport entwickeln, dass ihr auch als Erwachsene noch Freude an der Bewegung habt. 

Ich empfinde es als etwas ganz Besonderes, dass ich den Übergang von der Grundschule zum Gymnasium als Klassenlehrerin miterleben und mitgestalten darf. Mir ist ein respektvoller und offener Umgang wichtig, um ein angenehmes Klassen- und Lernklima zu schaffen, denn ich möchte, dass sich jeder Einzelne am BRG wohlfühlen kann, um seine Persönlichkeit, Eigenverantwortung sowie Selbstbewusstsein weiter zu entwickeln. Ich werde versuchen, euch bestmöglich darin zu unterstützen und zu fördern, was gerade in dieser außergewöhnlichen Zeit bestimmt für alle eine große Herausforderung werden dürfte. Dennoch bin ich mir sicher, dass wir diese Herausforderung gemeinsam meistern werden und freue mich auf diese Aufgabe.

In diesem Sinne freue ich mich auch auf die Begegnung mit euch und euren Eltern! 

 

Britta Jost

Liebe Schülerinnen und Schüler unserer zukünftigen 5. Klassen,

mein Name ist Britta Jost, ich arbeite seit 2004 am Bernhard Riemann Gymnasium und unterrichte die Fächer Deutsch und Spanisch.                       

Mit dem Fach Deutsch habe ich mein Hobby zum Beruf gemacht, denn ich lese viel, gehe gern ins Theater und mag es, mit jungen Menschen über interessante Dinge zu reden. Aber auch der Spanischunterricht bereitet mir große Freude, da ich mit der Sprache sehr viel Spannendes über Land und Leute vermitteln kann.

Ich freue mich darauf, euch in meiner neuen Klasse begrüßen zu dürfen. Es wird eine aufregende Zeit werden, in der ihr viel Neues lernen und Interessantes erfahren werdet. Es wird aber auch eine Zeit sein, in der ihr neue Freunde finden und wertvolle Erfahrungen sammeln werdet, eine Zeit des Kennenlernens und des Ausprobierens. Bei all dem möchte ich euch tatkräftig unterstützen und außerdem dazu beitragen, dass ihr euch an unserer Schule wohlfühlt.

In diesem Sinne: Bis bald, ich freu mich auf euch.

 

Kerstin Krüger:

Aus den Anfangsbuchstaben meines Namens lassen sich Worte bilden - jedes einzelne deutet auf eine Facette meiner Persönlichkeit ... ;-)

K  onjugationen

E  nglisch

R  eiten

S  üßes

T  iere

I   sland

N atur

 

K  uhdorf

R  ömer

Ü  bersetzung

G  emüse

E  quus

R  umba

 

Torsten Päschel:

„Ich mag Menschen, denen der Wechsel der Jahreszeiten noch auffällt; die Geräusche dort, wo der Strand aufhört und das Meer anfängt; den Geruch nach einem heftigen Platzregen und sternenklare Nächte.“ – Damit dürfte auch klar sein, wo mein Lieblingsplatz in den Ferien ist, nämlich „hinter der großen Düne links“!

Dort habe ich dann meistens ein Buch und eine Kamera dabei, denn Bücher und die Fotografie sind meine größten Hobbies, die ich mit meiner Frau gemeinsam habe. Bei den Lieblingsfächern gehört Englisch seit meiner eigenen Schulzeit einfach dazu, und Erdkunde ist ein interessantes Fach, weil es sehr viel Spaß macht, es zu unterrichten und man in Geographie so unglaublich viel fürs Leben lernen kann.

Ich übernehme – nach zuletzt einer 10.  – wieder eine 5. Klasse und freue mich darauf mit euch Schülerinnen und Schülern die ersten Schritte in der neuen Schule zu erleben.

© Alle Rechte vorbehalten