Teaser3

Erfolge im Rahmen des 23. Wettbewerbs "Jugend gestaltet"

Lasse Strölin (Klasse 6e, betreuende Kunstlehrkraft: Gb) und Julius Schnakenbeck (Jahrgang 13, betreuende Kunstlehrkraft: vZ) sind Preisträger des 23. Wettbewerbsdurchgangs „Jugend gestaltet“.
Jeweils zwei ihrer Arbeiten werden vom 14. März bis 5. April in der städtischen Galerie KUBUS in Hannover ausgestellt. Damit gehören die vier Produkte (=Arbeiten aus dem zeichnerischen, malerischen und grafischen Bereich und ein semesterbezogenes Werktagebuch) zu den insgesamt 113 ausgewählten Werken, die in der Ausstellung zu sehen sein werden. Am Samstag, den 14.03. findet eine feierliche Eröffnung der Ausstellung um 15:00 Uhr im KUBUS statt.

Herzlichen Glückwunsch!
{vZ}

Erfolge im Rahmen des 73. Europäischen Wettbewerbs

Im Rahmen des 73. Europäischen Wettbewerbs, der unter dem Motto „Dein Europa – Recht, Respekt – Realität?!“ steht, haben folgende Schülerinnen einen Landespreis gewonnen.

1. Hannah Lotte Heussen, 6d
2. Carla Johannes, Valentina Jünemann, Sinja Mohrmann und Emma Nagel, 10 a

Bald tritt die Bundesjury zusammen, um auf Grundlage der Landessiegerinnen und Landessieger die Bundessieger zu ermitteln.

Hannah hat das Märchen „Rapunzel“ in einem Bild neu interpretiert. Die Arbeit zeigt, wie Kinder- und Menschenrechte – etwa Freiheit, Leben, Sicherheit, Individualität und Vielfalt – im modernen Europa gelebt und bewahrt werden sollen.
Das Filmteam der 10a hat einen Legetrickfilm mit dem Titel „Europa auf Sternensuche“ zum Thema „Hier bin ich Mensch, hier darf ich’s sein“ produziert. Der Film veranschaulicht, wie insbesondere die Werte Respekt und Gemeinschaft im europäischen Miteinander gelebt werden können und sollen.

Herzlichen Glückwünsch!
{vZ)

© Alle Rechte vorbehalten