Teaser5

Besuch aus Derby

In der Woche vom 12.-17. März 2023 waren nach langer Pause endlich wieder Schüler unserer englischen Austauschschule, der Derby Grammar School, am BRG zu Gast. Sie wurden am Sonntag herzlich von ihren Austauschpartnerinnen und - partnern sowie deren Familien am Lüneburger Bahnhof in Empfang genommen.

Während die deutschen Schülerinnen und Schüler im Unterricht saßen, unternahmen die Gäste Ausflüge ins Salü in Lüneburg, in die Autostadt Wolfsburg und ins Miniaturwunderland Hamburg. Aber auch sie mussten in einzelnen Stunden die Schulbank am BRG drücken und lernten den Alltag hier kennen.

Am Dienstagabend fand in der Mensa der Schule die Quiz Night statt, bei der alle Gastfamilien zusammen aßen und in Teams verschiedene skurrile Quizfragen beantworteten.

Darüber hinaus staunte so mancher beim Besuch des Tags der offenen Tür über die großen und hellen Räume und Flure unserer Schule und beteiligte sich an den spannenden Angeboten, die von den verschiedenen Fachschaften vorbereitet worden waren.

Ein ganz besonderes Erlebnis war der gemeinsame Ausflug in die Boulderhalle, bei dem gemeinsam geklettert, geturnt, geredet und gelacht wurde.

Beim Abschied am Freitagmorgen um 6 Uhr am Lüneburger Bahnhof war das Fazit mal wieder: die Woche war viel zu kurz. Und so freuen sich jetzt alle Schülerinnen und Schüler des BRG auf den Gegenbesuch in Derby im Sommer.

{Bilder und Text: J. Baaß}

© Alle Rechte vorbehalten